Josh Weinstein
Josh Weinstein (© Carnival)
Print Friendly, PDF & Email

Carnival, die weltweit größte Kreuzfahrtgruppe, hat in Reaktion auf die Coronakrise ihr Management neu geordnet: Josh Weinstein wird neuer Chief Operating Officer (COO).

Weinstein wird direkt dem CEO Arnold Donald unterstellt und soll künftig alle operativen Prozesse einschließlich der Hafenplanung und Reisekoordination leiten, teilte Carnival mit. Seinen bisherigen Posten als Chef der britischen Aktivitäten bei P&O Cruises und Cunard Line behält er.

Dieser Führungswechsel sei Teil der Bemühungen des Unternehmens, sich neu aufzustellen und die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten nach der Corona-bedingten Zwangspause vorzubereiten. »Wir nutzen die Pause, um eine Reihe strategischer Veränderungen innerhalb unseres Unternehmens vorzunehmen«, so Donald.

Bevor er vor zehn Jahren zur Carnival Corp. kam, war Weinstein als Anwalt tätig. Er ist Absolvent der University of Pennsylvania und der New York University School of Law.

Carnival hatte erst in der vergangenen Woche einen Rekord-Quartalsverlust von -4,4 Mrd. $ vermelden müssen. Zur Gruppe mit einer Flotte von mehr als 100 Schiffen gehören die deutsche Aida Cruises und die italienische Costa Crociere sowie Cunard.