Joachim Schlotfeldt, Hapag
Joachim Schlotfeldt (© Hapag-Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der Hapag-Lloyd AG hat den Vertrag von Joachim Schlotfeldt, Chief Personnel and Global Procurement Officer (CPO), bis März 2023 verlängert.

Gerade in herausfordernden Zeiten werde [ds_preview]eine Führungspersönlichkeit wie Joachim Schlotfeldt als wichtiger Garant für Kontinuität im Vorstand benötigt, heißt es aus dem Aufsichtsrat der Hamburger Linienreederei.

»Joachim Schlotfeldt hat in den vergangenen zwei Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Mit über 40 Jahren Erfahrung bei und mit Hapag-Lloyd im In- und Ausland genießt er das volle Vertrauen unserer Mitarbeiter und des Managements«, sagte Michael Behrendt, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hapag-Lloyd AG.

Joachim Schlotfeldt kam 1979 zu Hapag-Lloyd. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Positionen in Taiwan, Japan, Singapur, Spanien, Portugal und zuletzt in China inne. Anschließend war er als Managing Director der Region Asien, der Region Europa und dann wieder der Region Asien tätig. Seit dem 1. April 2018 ist er Mitglied des Vorstandes der Hapag-Lloyd AG.