Peter Gast
© J. Meyer
Print Friendly, PDF & Email

Es wäre die 38. Auflage gewesen – doch wegen der anhaltenden Coronakrise wird die diesjährige Peter Gast Schiffahrtsregatta verschoben.

Nach SMM und Eisbeinessen fällt ein weiterer Höhepunkt im maritimen Kalender der Covid19-Pandemie zum Opfer. [ds_preview]Die für den 29. August geplante traditionelle Peter Gast Schiffahrtsregatta wird um ein Jahr verschoben. Sie soll nun am 28. August 2021 stattfinden.

»Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch leider sind Großveranstaltungen in Deutschland und Dänemark noch mindestens bis Ende August 2020 untersagt«, heißt es beim Veranstalter. Auch für die Zeit danach sei die Lage noch unklar. Daher sehe man sich in der Verantwortung, eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern und alle Freunde der Schiffahrtsregatta zu schützen.

Im vergangenen Jahr hatten sich rund 1.000 Segler auf mehr als 100 Yachten an der traditionellen Fahrt von der Schleimündung ins dänische Ærøskøbing beteiligt.

»Wir freuen uns bereits auf die Veranstaltung am 28. August 2021 und hoffen sehr, dass es dann möglich sein wird, die Veranstaltung im gewohnten Rahmen durchzuführen«, so die Veranstalter. Man hoffe sehr auf das Verständnis aller Teilnehmer, Sponsoren und Unterstützer der Schiffahrtsregatta.