Northern Lloyd, Riedesel, Holm
Gunnar Holm, Jan Riedesel (© Northern Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Der Versicherungsmakler Northern Lloyd hat seine Geschäftsleitung neu besetzt. Unter Führung von Alleingesellschafter Stefan Gläbe verstärken Gunnar Holm und Jan Riedesel das Führungsteam.

Beide sind künftig Mitglied der Geschäftsführung. Jan Riedesel verantwortet ab sofort den Bereich »Broking und Claims«. Der 33-jährige ist se[ds_preview]it 2012, zuletzt als Prokurist, bei Northern Lloyd tätig.

Gunnar Holm übernimmt die Position des CFO. Der 38-Jährige war zuvor bei der V.Group als Geschäftsführer für die Bereiche Finance und M&A in Deutschland verantwortlich. Davor war er insgesamt acht Jahre für die Rickmers Gruppe in Hamburg und Singapur tätig, zuletzt als CFO für die internationalen Shipmanagement Aktivitäten.

Nach der Erweiterung um den Standort Zypern im Sommer 2019 sei die personelle Stärkung im Management ein strategisch wichtiger Zug, »um unser Business auch international weiter auszubauen«, sagt der Chef von Northern Lloyd, Stefan Gläbe.

Seit zwölf Jahren ist Northern Lloyd als Makler im internationalen Schiffsversicherungsmarkt tätig. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Schiffsversicherungsabteilung der seit 1837 bestehenden traditionsreichen Firma A. Atermann Assekuranz.

Der in Bremen und auf Zypern ansässige Versicherungsmakler ist heute als registrierter Lloyds Broker weltweit tätig und betreut seine internationalen Kunden seit 2008 als unabhängiger Makler, vor allem in den Bereichen Kasko, P&I, Kriegsversicherung und »loss of hire« sowie in weiteren maritimen Spezialversicherungen.