Jessica Hutchison (Foto: deugro)
Print Friendly, PDF & Email

Das deutsche Logistikunternehmen deugro group, zu dem auch der MPP-Carrier dship Carriers gehört, hat sich die Dienste von Jessica Hutchison gesichert.

[ds_preview]Mit Wirkung zum 9. März ist Hutchison zur Vizepräsidentin »Global Key Accounts« im Segment Oil & Gas Logistics ernannt worden, wie deugro jetzt mitteilte. Dort soll sie das Portfolio an Großkunden betreuen und weiterentwickeln. So wolle man den steigenden Anforderungen im Bereich der Öl- und Gas-Logistik und dem wachsenden Kundenstamm der Organisation »weiterhin besser gerecht werden«, heißt es.

Hutchison wechselt vom Logistikkonzern Panalpina zu deugro. Dort war sie achte Jahre lang für die Beziehungen zu einem der weltweit führenden Service-Unternehmen in der Öl-Industrie tätig – ein Segment, das für die weltweite MPP-Schifffahrt von großer Bedeutung ist. Darüber hinaus verfügt sie über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche in Verkaufs- und Managementpositionen bei Jarvis International Freight – heute Teil von Crowley Maritime –, American Cargo Express und Eagle USA.

Im Laufe ihrer bisherigen Karriere habe Jessica Hutchison ein ausgeprägtes Verständnis für alle wichtigen internationalen Ölmärkte erworben, mit besonderer Erfahrung im Aufbau und Management von Logistik- und Speditionsgeschäften in über 50 Ländern.

»Ihr ausgezeichneter Ruf und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz bieten ihr eine starke Plattform, um die Herausforderungen und Chancen innerhalb der Öl- und Gas-Logistikorganisation von deugro anzunehmen«, erklärte Christian Arndt, Senior Vice President, Oil & Gas Logistics.