HPC
Christian Langer, Felix Kasiske und Suheil Mahayni (v.l.) © HPC
Print Friendly, PDF & Email

Der Hafendienstleister Hamburg Port Consulting (HPC) baut seine Geschäftsführung zu einem Trio aus. Suheil Mahayni und Christian Langer unterstützen künftig Felix Kasiske.

Suheil Mahayni kommt von der [ds_preview]Lufthansa AG, wo er als Projektleiter eine Systempartnerschaft mit dem Frankfurter Flughafen aufgebaut hat. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur in verschiedenen leitenden Funktionen im Einkauf und Vertrieb tätig.

Christian Langer war zuletzt als Geschäftsführer des Lufthansa Innovation Hub tätig. Er verantwortet bei der Muttergesellschaft HHLA als CDO die Unternehmensentwicklung und wird sich bei HPC auf digitale Projekte konzentrieren. Er hatte am 1. April Jan Bovermann abgelöst, der die HHLA auf eigenen Wunsch verlassen hatte und mittlerweile Partner bei der Unternehmensberatung Deloitte ist.

»Damit gewinnen wir zusätzliche Expertise in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Digitalisierung, um den Anforderungen einer zukunfts- und wachstumsorientierten Beratung gerecht zu werden«, sagt »Alt«-Geschäftsführer Felix Kasiske.

HPC ist seit über 40 Jahren im Bereich der maritimen und intermodalen Transportberatung tätig und hat 100 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Planung, Konzeption und Inbetriebnahme von Seehafen- und Intermodal-Logistikanlagen, das Hafen-Management, Machbarkeits-, Wirtschaftlichkeits- und Finanzanalysen, Privatisierungen, Engineering-Leistungen und IT-Lösungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1976 hat HPC mehr als 1.600 Hafenprojekte in 120 Ländern erfolgreich durchgeführt.