Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrt-Industrie wird nach wie vor von der Corona-Krise gelähmt. Die deutsche Reederei Aida reagiert jetzt mit einer Verlängerung des erzwungenen Stopps.

[ds_preview]Zwar fällt der Stopp nicht so lange aus wie bei manch Anderem – Celestyal Cruises gab jüngst die Verlängerung bis Frühjahr 2021 bekannt –, dennoch kann auch die Rostocker Tochter des US-Konzerns Carnival noch nicht wieder loslegen.

Man müsse die Unterbrechung der Saison bis zum 31. August verlängern, teilte Aida heute mit. So wolle man den Gästen Planungssicherheit geben. Bislang war der Stopp nach einer ersten Verlängerung bis Ende Juli geplant.

Dennoch gibt es bei den Verantwortlichen auch eine gewisse Zuversicht: »Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr sind wir zuversichtlich, noch in diesem Sommer die diesjährige Reisesaison wiederaufzunehmen«, heißt es. Jedoch seien in vielen weltweiten Destinationen die Bedingungen für ein sicheres Reisen noch nicht gegeben.

Von der Unterbrechung ausgenommen sind einzelne Abfahrten im August: Reisen ab 15.08.2020 von »AIDAperla«, »AIDAprima« und »AIDAdiva« sowie die Reise von »AIDAbella« ab dem 30.08.2020 sowie die der »AIDAsol« ab dem 25.08.). »Derzeit sind wir zuversichtlich, dass diese Reisen stattfinden können«, so Aida weiter.