Busan-Port-Authority-Logistiklager-Hafen-Rotterdam
Quelle: Port of Rotterdam
Print Friendly, PDF & Email

Südkoreanischer Hafen mit Nordrange-Standbein: Die Busan Port Authority lässt ein nachhaltiges Logistiklager mit einer Größe von 30.000 m² auf dem Distripark Maasvlakte West im Rotterdamer Hafen entwickeln.

[ds_preview]Das Lager soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 in Betrieb genommen werden. Samsung SDS wird für den Betrieb und das Management verantwortlich sein.

Die Busan Port Authority und der Hafenbetrieb Rotterdam hatten dazu vor einem Jahr einen Vertrag über die Vergabe des 5 ha großen, auf dem Distripark Maasvlakte West gelegenen Grundstücks unterzeichnet. Damit war die südkoreanische Port Authority zum Erstkunden für das Industriegebiet geworden.

Das Unternehmen Hercuton ist für das Design und den Bau des Logistiklagers verantwortlich.