Ferdinand Strohmeier, TUI
© TUI Cruises
Print Friendly, PDF & Email

Ferdinand Strohmeier, zuletzt bei TUI Cruises für den gesamten Schiffsbetrieb verantwortlich, verlässt die Hamburger Kreuzfahrtreederei und wird CEO bei Mystic Cruises.

Strohmeier hatte als General Manager[ds_preview] im März 2011 an Bord der damaligen »Mein Schiff 1« angeheuert und übernahm kurz darauf die Funktion als Vice President Operations. In diese Zeit fallen sechs Schiffe, die bei TUI Cruises erfolgreich in Dienst gestellt wurden. Strohmeier wird jetzt CEO bei Mystic Cruises, einem Anbieter von Expeditionskreuzfahrten aus Portugal.

Als Teil der Geschäftsführung habe er zuvor sowohl TUI Cruises, als auch die »Mein Schiff«-Flotte als Produkt und im Service entscheidend geprägt. »Wir bedauern sehr, dass Ferdinand Strohmeier uns verlässt«, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung bei TUI Cruises. Als Nachfolger kommt Benny Weidacher von Pullmantur Cruises, wo er ebenfalls für den operativen Betrieb zuständig war.