Hurtigruten Roald Amundsen -c- Felix Selzer 2
Die »Roald Amundsen« am Kai des Cruise Center Altona (Foto: Felix Selzer)
Print Friendly, PDF & Email

Als Reaktion auf mehrere Covid-19 Fälle an Bord der »Roald Amundsen« setzt Hurtigruten vorübergehend alle Expeditions-Seereisen aus.

[ds_preview]36 Besatzungsmitglieder und mehrere Gäste des Expeditionskreuzfahrtschiffes »Roald Amundsen« sind positiv auf COVID-19 getestet worden. Erst vorletzte Woche hatte die Reederei den erfolgreichen Neustart der Kreuzfahrtaktivitäten verkündet, nun sind die Fahrten mit den Schiffen »Roald Amundsen«, »Fridtjof Nansen« und »Spitzbergen« vorerst gestoppt.

Daniel Skjeldam, CEO von Hurtigruten: »Angesichts des kürzlichen Anstiegs neuer COVID-19 Fälle auf der ganzen Welt, ist es die einzig verantwortliche Entscheidung, alle Expeditions-Seereisen so lange auszusetzen, bis wir absolut sicher sind, dass wir in Übereinstimmung mit allen Anforderungen der Behörden und mit denen uns selbstgesetzten, noch strengeren Anforderungen wieder sicher starten können.«

Hurtigruten kontaktiert und informiert aktuell alle Gäste, deren Reisen abgesagt wurden.
Die Postschiffe der Reederei sind weiterhin währenddessen weiter an der norwegischen Küste in Betrieb.