AIDA, LNG, AIDA Perla, Mallorca, Aidaperla
Die »AIDA Perla« vor Mallorca (Foto: AIDA)
Print Friendly, PDF & Email

Eigentlich wollte Aida Cruises diese Woche mit Kurzreisen einen Kreuzfahrtneustart wagen. Dafür fehlen aber noch Genehmigungen vom Flaggenstaat Italien.

[ds_preview]»Die Konzepte und Zertifizierungen für die Wiederaufnahme unseres Kreuzfahrtbetriebs sind erfolgreich entwickelt und mit den zuständigen Behörden bestätigt worden. Entgegen unseren Erwartungen steht die endgültige formelle Genehmigung für den Beginn der Kurzreisen ab dem 5. August 2020 durch unseren Flaggenstaat Italien noch aus«, teilt die zur Carnival-Gruppe gehörende Rostocker Reederei mit.

Daher muss Aida die geplanten Kurzreisen mit der »AIDAperla« und der »AIDAmar« mit Abfahrtsterminen zwischen dem 5. und 12. August 2020 absagen.

Die Reederei hat nach eigener Aussage zusammen mit nationalen und internationalen Behörden und Gesundheitsexperten Konzepte für den Wiederanlauf entwickelt und alle erhöhten Hygienestandards und Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 an Bord ihrer Schiffe umgesetzt.

Alle Gäste, deren Reise nicht wie ursprünglich geplant stattfinden kann, werden umgehend informiert und bereits bezahlten Reisepreise sollen erstattet werden.