Thomas Klenum und Reynaldo Garibaldi LISCR
Thomas Klenum (l.) und Reynaldo Garibaldi (Foto: LISCR)
Print Friendly, PDF & Email

Das liberianische Register hat in den letzten zwölf Monaten ein Wachstum um fast 12 % verzeichnet. Um mit der Entwicklung Schritt halten zu können, hat man nun das Führungsteam aufgestockt.

[ds_preview]Das Liberian International Ship and Corporate Registry (LISCR) hat seine Reihen um Thomas Klenum als Senior Vice President of Maritime Operations und Reynaldo Garibaldi als Senior Vice President of Maritime Operations and South America erweitert. Beide seien ausgewiesene Branchenexperten und brächten jahrzehntelange Erfahrung in das Register ein, heißt es.

Klenum, der am Hauptsitz des Registers angesiedelt ist, ist verantwortlich für die Bereiche Vorschriften und Normen, Untersuchungen und Flottensicherheit und Zertifizierungen. Die letzten sechs Jahre war er für LISCR in Europa tätig. In dieser Funktion war er als Technischer Direktor tätig und vertrat Liberia bei der IMO, leitete viele technische Projekte und vertrat das Register in zahlreichen Industrieforen weltweit. Dem ging eine zwanzigjährige Karriere als leitender Angestellter bei Lloyds Register voraus, wo er als General Manager und Principal Surveyor in Großbritannien, Dänemark und China tätig war.

Er arbeitet künftig eng mit Reynaldo Garibaldi zusammen, der seine Zeit zwischen dem Hauptbüro und der Niederlassung des Registers in Panama aufteilen wird. Mit über 25 Jahren Erfahrung begann er seine Karriere als Deckoffizier, bevor er für die panamaische Seefahrtsbehörde arbeitete, zehn Jahre davon in deren New Yorker Büro. Während dieser Zeit war er Besichtiger und PSC-Spezialist, nahm an IMO-Ausschüssen und -Unterausschüssen teil, war maßgeblich an der Umsetzung von ISM und ISPS beteiligt, leitete größere Unfalluntersuchungen und hatte nach seiner Tätigkeit als IMO-Auditor und Technischer Leiter den Rang eines Chief of Navigation and Maritime Safety inne.

David Pascoe, Executive Vice President, Maritime Operations and Standards Division: »Der Beitritt von Thomas und Reynaldo verbessert unsere Fähigkeit, eine ständig wachsende Flotte sicher zu managen, und ermöglicht es uns, bei der Qualität der Flotte, der Sicherheit und der internationalen Compliance ganz vorn zu stehen.«

Alfonso Castillero, Chief Operating Officer von LISCR: »Die Aufnahme von Thomas und Reynaldo war aus vielen Gründen notwendig, einer davon ist auf unser enormes Wachstum zurückzuführen. Seit Juli 2019 ist Liberia um über 18 Mio. GT gewachsen, das sind fast 12 % in einem Jahr. Dies steht im Gegensatz zu den anderen großen Flaggen, denen nur ein Wachstum von etwas mehr als 3 % gelang. Mit diesem Wachstum geht die Notwendigkeit einher, das Team zu vergrößern, um die Sicherheit der Flotte und die Erbringung von Dienstleistungen zu gewährleisten.«

Diese Ernennung der neuen Manager stehe in engem Zusammenhang mit der führenden Rolle Liberias im Bereich LNG und Offshore, der Eröffnung von Büros in Oslo, Imabari und Houston und der Ernennung regionaler Compliance-Manager in den Häfen der Vereinigten Staaten, erklärt das Register.