BROOKES-BELL-Jenny-Davies
Jenny Davies (Foto: Brookes Bell)
Print Friendly, PDF & Email

Das technische Beratungsunternehmen Brookes Bell hat für den Aufbau und die Verwaltung seiner neuen Kraftstoffprüfeinrichtung Jenny Davies als Fuel Services Technical Lead eingestellt.

Das Labor in Liverpool, mit dessen Bau gerade erst begonnen wurde, soll die zur Thomas-Miller-Gruppe gehörende Beratungsfirma Brookes Bell in die Lage versetzen, Lösungen in den Bereichen Metallurgie, Kraftstofftests, Lackanalysen und zerstörungsfreie Prüfverfahren zu liefern.

Jenny Davies leitet die Einrichtung der neuen Brennstoffprüfdienste, wozu auch die Beratung zu neuen Geräten, die Ausarbeitung aller Managementverfahren und die Sicherung der erforderlichen Industrieakkreditierungen, einschließlich der ISO-Norm 17025, gehören.

Davies hat viele Jahre im Umweltsektor gearbeitet und Testmethoden für persistente organische Schadstoffe entwickelt. Sie ist auf Umweltforensik durch Massenspektrometrie spezialisiert und verfügt über Fachkenntnisse in den Bereichen Labormanagement, ISO-17025-Qualitätsmanagementsysteme, Testmethoden und Analysetechniken. Zuletzt war sie für i2 Analytical tätig, dem gingen Stationen unter anderem bei Concept Life Siences und Jones Environmental Forensics voraus.

Brendan Cuffe, Leiter, Head of UK bei Brookes Bell: »Unsere neue Kraftstoffprüfeinrichtung wird mit der neuesten Industrieausrüstung ausgestattet sein, um eine vollständige Palette technischer Dienstleistungen anbieten zu können, die unser bestehendes Angebot erweitert und uns in die Lage versetzt, neue Angebote für neue Branchen zu entwickeln. Dies ist eine aufregende Entwicklung, die uns in die Lage versetzen wird, unsere Geschäftsdienstleistungen und -bereiche weiter zu verändern. Zu Jenny wird Ende dieses Monats ein neu eingestellter Kraftstofftechniker hinzukommen, und zusammen bilden sie den Anfang eines Teams mit enormem Potenzial.«

Die Kraftstoffchemie-Spezialisten von Brookes Bell beraten derzeit in Fragen der Brennstoffspezifikation und interpretieren Labortest- und Untersuchungsanalysedaten. In Streitfällen bieten sie Beratung zu Probennahme und Tests und formulieren und arrangieren detaillierte Analyseprogramme, untersuchen das Vorhandensein von Verfälschungen und erforschen Schadensmechanismen.