Foto: Newport Shipping
Print Friendly, PDF & Email

Newport Shipping erweitert mit dem chinesischen Anbieter Gloryholder Liquified Gas Machinery (LGM Engineering) sein Angebot an LNG-Lösungen.

[ds_preview]Die Vereinbarung sieht vor, dass LGM Engineering die LNG-Nachrüstungsprojekte von Newport Shipping mit seinen LNG-Lösungen beliefert. Gloryholder Liquefied Gas Machinery ist ein Ingenieurunternehmen, das sich auf Konstruktion und schlüsselfertige EPC-Lieferung von LNG-Brenngasversorgungssystemen für die Schifffahrt und Cargo-Handling-Systeme für Gastanker und LNG-Bunkerschiffe spezialisiert hat. Die Dienstleistungen umfassen Systemdesign, Herstellung der Ausrüstung, Komplettpaket der Ausrüstungslieferung, Installation & Überwachung, Inbetriebnahme und Schulung der Besatzung.

Die britische Newport Shipping ist auf die Trockendockdienstleistungen für Schiffsreparaturen, den Kauf und die rechtzeitige Lieferung von Extras für die Eigner (Ersatzteile, Farben) sowie spezialisierte Wartung, Ausrüstungsaufrüstungen (BWTS, Scrubber) und schlüsselfertige LNG-Nachrüstungen spezialisiert. Die Gruppe arbeitet mit einem Netzwerk von zwölf Werften zusammen. Mit einem eigenen Zahlungsdienst können zudem die Barauslagen der Reedereien verringert werden.

Vor kurzem war bekannt geworden, dass der ehemalige deutsche Schiffsbanker Ingmar Loges das neue Hamburger Büro des Drydock-Dienstleisters leitet. Er soll speziell bei der Finanz- Marketingstrategie der Gruppe für den deutschen Markt unterstützen.