Schottel, Mystic
© Schottel
Print Friendly, PDF & Email

Der deutsche Antriebsexperte Schottel rüstet fünf weitere Expeditionskreuzfahrtschiffe von Mystic Cruises mit Pump Jets aus.

Auf jedem der 126 m langen [ds_preview]und 19 m breiten Luxusschiffe, die derzeit bei West Sea Viana Shipyard in Portugal gebaut werden, kommen jeweils zwei Pump Jets zum Einsatz. Außerdem besteht die Option zur Ausrüstung eines sechsten Schiffes, teilt Schottel mit.

Schottel, Mystic

»Wir wollen die saubersten, sichersten und leisesten Expeditionskreuzfahrtschiffe bauen, die den hohen Anforderungen der angefahrenen Regionen entsprechen«, sagt Mário Ferreira, Geschäftsführer von Mystic Invest. Daher sei die Wahl auf Schottel gefallen.

Auf den neuen Mystic-Schiffen sollen die Hauptmotoren in sensiblen Meeresgebieten gestoppt und der Antrieb auf die Schottel-Pump Jets umgestellt werden. Mit ihnen sei eine »leise« Fahrt mit bis zu 5 kn möglich.