Print Friendly, PDF & Email

Die »Spirit of Adventure«, das zweite Kreuzfahrtschiff für die Reederei Saga Cruises, ist in Emden von der Meyer Werft abgeliefert worden.

Die Corona-Krise [ds_preview]hatte für Verzögerungen des Projekts gesorgt, weil die Werft unter anderem eine mehrwöchige Zwangspause einlegen musste. »Trotz allen Widrigkeiten in den letzten Monaten haben wir Bau, Erprobung und Inbetriebnahme des Schiffes in einem überschaubaren Zeitrahmen hinbekommen», sagt Thomas Weigend, Geschäftsführer der Meyer Werft.

Die »Spirit of Adventure« ist wie ihr Schwesterschiff »Spirit of Discovery« 236 m lang, 31,2 m breit und bietet künftig Platz für 999 Passagiere. Damit gehört sie zu den kleineren und exklusiven Schiffen in der weltweiten Kreuzfahrtflotte. Der Neubau zeichne sich durch ein umwelt- und ressourcenschonendes Design aus. Installiert wurde ein eSiPod-Antrieb von Siemens.

Spirit of Adventure Übergabe