Ulrich Scheer, HCOB
© MünchenerHyp
Print Friendly, PDF & Email

Investitionen in die IT sind bei der Hamburg Commercial Bank (HCOB) ein zentraler Bestandteil der Transformation. Der IT-Chef aber wechselt jetzt zur MünchenerHyp.

Nach Oliver Gatzke, der gestern [ds_preview]aus dem Vorstand der privatisierten Bank ausgeschieden ist, verlässt ein weiterer Top-Manager die HCOB. Ulrich Scheer wechselt nach Bayern und ist seit heute neuer Generalbevollmächtigter der Münchener Hypothekenbank eG und soll in den Vorstand berufen werden.

Der 52-Jährige war nach 17 Jahren bei der BayernLB seit 2013 Globaler Leiter IT bei der HSH Nordbank sowie nach deren Privatisierung bei der HCOB. Dort verantwortete er zuletzt die IT-Transformation.

»Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Scheer einen ausgewiesenen Experten für die besonderen Anforderungen an die Bank-IT gewinnen konnten“, sagte Louis Hagen, Vorstandsvorsitzender der MünchenerHyp. Zusammen mit Hagen (Vorsitzender) und Holger Horn soll Scheer künftig das dreiköpfige Führungsgremium bilden, heißt es.