Ehemalige Ince-Anwälte gründen Kanzlei in Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Im Markt der »maritimen Kanzleien« gibt es einen Neustart in Hamburg. »Upwind Legal« wurde von Martin Malinowski und Julia Wiechell, ehemalige Mitarbeiter von Ince & Co., gegründet.

[ds_preview]Seit gestern ist die Kanzlei offiziell am Markt aktiv, wie die Partner mitteilten. Insgesamt umfasst das Team sechs Mitarbeiter. Sie wollen sich künftig, »wie auch in der Vergangenheit«, auf die Tätigkeitsschwerpunkte Yachten/Superyachten und Schiffstransaktionen sowie außerhalb der maritimen Segmente um die Segmente »geschäftliche Luftfahrzeuge« und »exklusive Fahrzeuge/Oldtimer« fokussieren.

Für die Branche der maritimen Kanzleien ist es ein weiterer Schritt der Neuordnung. Betroffen davon war nicht zuletzt Ince & Co., etwa durch den Wechsel von Jan Hungar und Anne Rose (ex Hassans) zum relativ jungen Büro in Gibraltar, aber auch in Hamburg oder Monaco. Dort war eine Gruppe von Ince-Mitarbeitern zu Konkurrent HFW gewechselt, der mit ihnen eine neue Niederlassung gegründet hat. 

Auch Malinowski und Wiechell kommen von Ince. Die Hamburgerin Wiechell war 2002 zur Kanzlei gestoßen, ab 2018 war sie Partnerin. Gemeinsam mit Malinowski leitete sie die Abteilung Yachten und Business Aviation in Hamburg. »Um ihren Mandanten ihre jahrelange Expertise, persönliche Beratung und individuellen Problemlösungen anzubieten, gründeten sie gemeinsam Upwind Legal«, heißt es auf der Homepage der Kanzlei. Malinowski kam 2012 zu Ince & Co.