Warth & Klein Grant Thornton, PKF
© Warth & Klein Grant Thornton
Print Friendly, PDF & Email

Die Wirtschaftsprüfer von PKF Fasselt Schlage in Hamburg und Rostock schließen sich mit Warth & Klein Grant Thornton zusammen.

Der Wechsel betrifft rund [ds_preview]100 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Rostock. Sie bilden künftig gemeinsam mit 50 neuen Kollegen von Warth & Klein Grant Thornton ein gemeinsames Team zur Betreuung des norddeutschen Marktes.

Die bisherigen PKF-Partner Thomas Rauert, Lars Heymann und Thorsten Preisegger werden zu Equity Partnern im neuen Verbund. Bei Warth & Klein sind es Cornelia von Oertzen, Hanno Hepke und Markus Paffenholz. Als Doppelspitze fungieren künftig Rauert und Gernot Hebestreit, Vorstand bei Warth & Klein Grant Thornton.

Der Zugang von PKF passe perfekt zur Wachstumsstrategie und biete zahlreiche Vorteile für die Mandanten und die Mitarbeiter, sagt Michael Häger, Vorstandsvorsitzender von Warth & Klein Grant Thornton. »Insbesondere mit den Branchen Schifffahrt, Dienstleistungen und Handel ergänzen wir uns perfekt.«

„Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Weltweit arbeiten im Netzwerk von Grant Thornton mehr als 56.000 Mitarbeiter an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern. In Deutschland sind es 1.400 Experten an zehn Standorten.

Die norddeutschen Standorte von PKF Fasselt Schlage gehen auf das 1928 in Hamburg gegründete Büro Dr. Schlage & Co. zurück. Der Rostocker Standort kam direkt nach der Wiedervereinigung 1990 dazu. Besondere Expertise besitzen die Standorte Hamburg und Rostock in der Schifffahrt, im Handel, dem Dienstleistungssektor sowie –in Rostock –auch in der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Öffentlichen Hand.