TS Lines
© TS Lines
Print Friendly, PDF & Email

Der Regional-Carrier TS Lines (Taiwan) bestellt wieder Neubauten: Huangpu Wenchong liefert bis zu vier Feeder-Containerschiffe mit je 1.900 TEU.

Der jetzt unterzeichnete Vertrag [ds_preview]umfasst zwei Festbestellungen und zwei Optionen. Die Bangkogmax-Einheiten kosten jeweils knapp 23 Mio. $ und sollen mit Scrubbern ausgerüstet werden, heißt es in Medienberichten. Die Ablieferung der ersten beiden Schiffe, die in Südostasien eingesetzt werden sollen, ist den Angaben zufolge für das dritte und vierte Quartal 2022 geplant.

TS Lines hatte bereits im vergangenen Jahr bei Huangpu Wenchong (CSSC) zwei 2.700-Schiffe geordert. Außerdem hatte die Reederei bis 2019 insgesamt sechs Bangkokmax-Widebeam-Frachter mit 1.800 TEU von CSBC erhalten. Alphaliner führt TS Lines mit 45 Schiffen und einer Gesamtkapazität von knapp 100.000 TEU auf Platz 20 unter den größten Containerreedereien. Zuletzt hatte sich das Unternehmen aus dem Transpazifik-Geschäft zurückgezogen, um sich ganz auf die Intra-Asia-Verkehre zu konzentrieren.