MPC Capital, MPC, MPC Container Ships
Foto: MPC
Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships hat Benjamin Pfeifer zum Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er wird ab Januar 2021 Nachfolger von Harald Wilke.

Pfeifer bringe viel Erfahrung [ds_preview]aus vergleichbaren Führungsposition als CFO und im Bereich Corporate Finance aus verschiedenen Branchen in das Unternehmen ein, teilte MPCC jetzt mit. Er kommt von der in Luxemburg ansässigen Garant Holding International S.A., wo er gegenwärtig als CFO und Mitglied des Verwaltungsrates tätig sei.

Benjamin Pfeifer, MPC
© Garant Holding

Pfeifer besitzt einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der European Business School in Oestrich-Winkel. Er tritt im Januar die Nachfolge des derzeitigen CFO Harald Wilke an, der von seinem Amt zurückgetreten ist.

MPC Container Ships hat im 2. Quartal einen Verlust von -17,6 Mio. $ verbuchen müssen. Der durch die Coronakrise ausgelöste wirtschaftliche Abschwung hatte das in Oslo gelistete Unternehmen sogar in Liquiditätsnöte gestürzt. Die Aktionäre mussten wie auch die Anleger einer 200-Mio.-Anleihe in einem Rettungspaket zustimmen. Ohne die Einwilligung der Investoren hätten Notverkäufe von Schiffe gedroht. Die Flotte zählt derzeit 68 Einheiten.