Print Friendly, PDF & Email

Nach der jüngsten Initiative für Afrika expandiert der von der Reederei CMA CGM übernommene Logistiker Ceva nun auch in Asien mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung an einem zentralen Hub.

[ds_preview]Im Zuge des weiteren Ausbaus der Seefrachtkapazitäten in Asien hat Ceva jetzt ein neues Standbein im wichtigsten Tiefseehafen Thailands aufgesetzt.

Laem Chabang verfügt außerdem über ein Transit-Frachtterminal und liegt nahe des künftigen dritten thailändischen Flughafenprojekt in U-Tapao, so gebe es »eine Reihe von strategischen multimodalen Fähigkeiten«, heißt es in einer Begründung von Ceva. Dies mache den Hub zu einem idealen Standort für das Wachstum von Branchen wie Energie und Petrochemie, Elektronik, industrielle Fertigung, Konsumgüter und Einzelhandel, Gesundheitswesen und Automobilbau.

Unabhängig von der jüngsten Expansion will der Logistiker aber auch weiterhin sein Portfolio über alle wichtigen Häfen des Landes anbieten: Bangkok, Songkhla und Laem Chabang.

Russell Pang, Geschäftsführer von Ceva Logistics in Thailand, sagte: »Mit unserer neuen Niederlassung sind wir in der Lage, unsere Seefahrtaktivitäten im Land auf die nächste Stufe zu heben.«

Neben Asien liegt unter anderem auch Afrika im Fokus des Unternehmens. Dort will man weiter expandieren und Marktführer werden, hieß es erst im Sommer.