Print Friendly, PDF & Email

Erst ein Lübecker Bulker, kurz darauf ein Hamburger Kreuzfahrtschiff: Innerhalb kurzer Zeit sind für zwei deutsche Schiffe mehrere Corona-Infektionen gemeldet worden. Auf der »Mein Schiff 6« sind zwölf Besatzungsmitglieder betroffen.

[ds_preview]Die Reederei Tui Cruises hat Medienberichten zufolge bestätigt, dass es zu Corona-Fällen an Bord gekommen ist. Heute morgen sei man von einem externen Labor über die positiven Testergebnisse unterrichtet worden. Die Tests würden regelmäßig durchgeführt. Die betroffenen Besatzungsmitglieder sollen keine starken Symptome aufweisen.

Die »Mein Schiff 6« befindet sich in griechischen Gewässern und war offenbar am Sonntag Abend von Heraklion ausgelaufen. Mittlerweile wurde die Reise unterbrochen, das Schiff wartet auf weitere Instruktionen der Behörden. Vermutlich wird es nach Piräus beordert werden.

An Bord sollen noch rund 660 Besatzungsmitglieder und etwas mehr als 900 Passagiere sein. Die positiv getesteten Mitarbeiter wurden den Angaben zufolge isoliert.

Ebenfalls heute hatte die Lübecker Reederei Oldendorff einige Corona-Fälle auf einem ihrer Schiffe bestätigt. 17 von 21 Seeleuten auf der »Patricia Oldendorff« wurden in australischen Gewässern positiv getestet.