ZIM
Foto: Wikipedia/Ramirez
Print Friendly, PDF & Email

ZIM betritt den australischen Markt mit einem Express-Dienst, der China mit wichtigen Häfen in Australien verbindet.

[ds_preview]Der neue »China Australia Express« (CAX) bietet eine elftägige Transitzeit von Südchina nach Sydney. Damit sei es einer der schnellsten Dienste auf dem Markt, erklärt die Reederei. Der China-Australien-Dienst, dessen start für Mitte Oktober 2020 geplant ist, verkehrt mit der Hafenrotation Ningbo – Schanghai – Yantian – Sydney – Melbourne – Brisbane – Ningbo.

ZIM kündigt an, für den Dienst sechs 2.500-TEU-Schiffe mit umfangreicher Kapazität und Anschlüssen für Kühlladung einzusetzen. »Eine Flotte neuer, fortschrittlicher Kühleinheiten, die mit dem ZIMonitor-System zur ständigen Überwachung und Schadensverhütung ausgestattet sind, wird den Kunden des neuen Dienstes zur Verfügung stehen«, heißt es.

Eli Glickman, Präsident und CEO von ZIM: »Wir freuen uns sehr, angesichts der hohen Nachfrage im australischen Handel tätig zu werden. Ich bin sicher, dass dieser neue Dienst eine Lösung für die wachsenden Bedürfnisse der Kunden in diesem Handelsbereich bieten wird. Wir sehen große Chancen im australischen Handel und glauben, dass unser einzigartiger Z-Faktor und unser innovativer und dennoch persönlicher Ansatz von den Kunden in diesem Markt geschätzt und honoriert werden.«