MacGregor stattet zwei in Asien gebaute RoPax-Schiffe unter anderem mit Rampen aus. © MacGregor
Print Friendly, PDF & Email

MacGregor, Teil von Cargotec, hat zwei neue Aufträge für den RoRo-Bereich aus Asien und Skandinavien erhalten. Der Wert beträgt zusammen rund 13 Mio. €.

Der RoPax-Auftrag[ds_preview] aus Asien sei einer der größten, den man in diesem Segment in den vergangenen Jahren erhalten habe, so MacGregor, ohne den Namen des Auftraggebers zu nennen. Der Lieferumfang umfasst Bug- und Heckklappen, Rampen und deren Abdeckungen, kippbare Rampen, klappbare Türen, hebbare Autodecks sowie Lotsen-, Bunker- und Passagiertüren.

Darüber hinaus hat ein nicht näher genannter Betrieb aus Skandinavien MacGregor mit der Lieferung mehrerer Rampen für die Beladung des Haupt- und Oberdecks beauftragt.

Die Auslieferung beider Aufträge soll im vierten Quartal 2021 beginnen und im dritten Quartal 2022 abgeschlossen sein.