Homeric, Marella
© Meyer Werft
Print Friendly, PDF & Email

Die zu TUI gehörende Reederei Marella Cruises mustert ihr ältestes Schiff aus. Die »Marella Dream« wurde einst als »Homeric auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Der britische Anbieter [ds_preview]Marella Cruises, der zur Kreuzfahrtsparte von TUI gehört, trennt sch von der »Marella Dream« (54.800 BRZ, Baujahr 1986). Es steht zum Verkauf, könnte mangels Nachfrage aber auch verschrottet werden, heißt es.

Die ehemalige »Homeric« war 1986 das allererste Kreuzfahrtschiff, das von der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und damals noch per Querstapellauf zu Wasser gelassen wurde. Sie war für die Home Lines bestimmt und wechselt danach mehrfach den Eigner, bis sie schließlich vor zehn Jahren bei Marella Cruises landete.

Der britische Kreuzfahrtanbieter folgt anderen Reedereien, die sich unter den Auswirkungen der Corona-Krise von Schiffen trennen. Dazu zählten bislang unter anderem Costa Cruises, Holland America Line, Carnival Cruises, Royal Caribbean und auch TransOcean.