Aida, Rostock
© Aida
Print Friendly, PDF & Email

Gerade erst wieder begonnen, schon wieder vorbei: Aida Cruises setzt wegen der verschärften Corona-Bestimmungen alle Kreuzfahrten im November aus.

Als Folge der weitreichenden [ds_preview]Maßnahmen, die Deutschland zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie ergriffen hat, hat AIDA Cruises heute alle für November geplanten Kreuzfahrten (31. Oktober bis 30. November) abgesagt. Grund sei die Entscheidung der Bundesregierung vom 28. Oktober, auch Reisen wieder einzuschränken.

Bei der führenden Kreuzfahrtreederei in Deutschland, Teil der Carnival Corporation, habe die Einhaltung der Vorschriften sowie die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, der Besatzung sowie aller Mitarbeiter oberste Priorität, heißt es. Daher unterstütze man das Vorhaben der Bundesregierung.

Die Reederei hatte erst Mitte des Monats die Kreuzfahrten nach einer monatelangen Unterbrechung wieder aufgenommen. Die bisherigen Reisen hätten gezeigt, dass ein sicheres Reisen möglich sei. Alle von derAbsage betroffenen Gäste würden unverzüglich informiert, teilte Aida jetzt mit.