V.Group, Kofod
René Kofod-Olsen (© V.Group)
Print Friendly, PDF & Email

V.Group, größter Ship Manager der Welt, bekommt mit René Kofod-Olsen einen neuen CEO. Sein Vorgänger wird Chef des Verwaltungsrates.

[ds_preview]Kofod-Olsen kann den Angaben zufolge auf eine 30-jährige Berufserfahrung verweisen. Von 2012 bis zur Veräußerung des Unternehmens im vergangenen Jahr war er Chief Executive Officer bei Topaz Energy & Marine. Davor war Kofod-Olsen bei Møller-Maersk in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt, unter anderem bei Svitzer. Er startet am 1. November.

Graham Westgarth, der erst seit April 2019 den CEO-Posten übernommen hatte, wird Mitglied des Board of Directors, des Kontrollgremiums der V.Group. Er tritt dort die Nachfolge von John Pattullo an.

Die V.Group ist ein führender globaler Anbieter von Schiffsmanagement- und Marine-Dienstleistungen mit ca. 3.000 Beschäftigten in 60 Niederlassungen weltweit, die über 44.000 Seeleute an Bord der Schiffe unterstützen. Die betreute Flotte umfasst mehr als 1.000 Schiffe, darunter 650 im technischen Management und 400 im Crewing.