San Gwann, Helgoland, FRS
© FRS
Print Friendly, PDF & Email

Der Helgoland-Katamaran »San Gwann« der FRS Helgoline geht in die Verlängerung. Noch bis zum 25. Oktober gibt es von Cuxhaven aus tägliche Fahrten nach Helgoland.

Der »Halunder Jet« [ds_preview]verbindet Hamburg mit Helgoland sogar noch bis zum 1. November. Mit dem Einsatz eines zweiten Katamarans im Helgolandverkehr hatte die Reederei FRS Helgoline im Juni kurzfristig die Kapazitäten erhöht und auf die Corona-Vorgaben reagiert. Ursprünglich sollte gestern der letzte Fahrtag für die »San Gwann« sein. Aufgrund der hohen Nachfrage fährt der Katamaran aber länger als geplant.

Mit der »San Gwann« haben die Fahrgäste einen extra langen Inselaufenthalt von sechs Stunden. Dank der Reisegeschwindigkeit von 32 kn schaffen beide Schiffe die Überfahrt in rund 75 min. Ein umfangreiches Hygienekonzept sorge für sicheres Reisen mit Abstand, betont die Reederei.