Schottel, Giorgio Alemanno
Giorgio Alemanno (© Schottel)
Print Friendly, PDF & Email

Mit einer neuen Niederlassung in Bozen/Italien erweitert der deutsche Antriebsspezialist Schottel sein Netzwerk in Südeuropa.

Schottel agiert [ds_preview]nacheigenen Angaben bereits seit mehr als 60 Jahren erfolgreich auf dem italienischen Markt. Im Neubaugeschäft werden vor allem die Segmente Passagierschifffahrt und Schlepper erfolgreich bedient.

Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung soll das Geschäft weiter ausgebaut werden, heißt es bei Schottel. Im Fokus stehen dabei vor allem Mega-Yachten. Start der Aktivitäten war am 1. Oktober.

Die Geschäftsführung von Schottel Italia übernimmt Giorgio Alemanno. Er bringe eine umfassende Marktexpertise sowie langjährige Verkaufserfahrungen in der Schifffahrtsbranche in die neue Position ein, teilte Schottel mit. Vor seinem Wechsel leitete er den Bereich Sales eines Zulieferers für Antriebslösungen.