International-Workboat-Show-floor
Foto: International WorkBoat Show
Print Friendly, PDF & Email

Wegen der anhaltenden Covid-19-Situation ist die für Dezember geplante Ausgabe der International Workboat Show abgesagt.

[ds_preview]Das Event in New Orleans ist mit über 15.000 Besuchern eine der größten maritimen Messen der USA. »Schweren Herzens geben wir bekannt, dass wir die Ausgabe 2020 der Internationalen Workboat Show nicht durchführen werden«, sagte Bob Callahan, Group Vice President und Show Director, Diversified Communications, nun. »Nach ausführlichen Beratungen mit der Workboat-Community ist klar, dass es zu viele Unsicherheiten hinsichtlich der Auswirkungen gibt, die Covid-19 auf Reisen und Massenveranstaltungen im Dezember dieses Jahres haben wird.« Dementsprechend sei es unmöglich, eine Live-Veranstaltung abzuhalten, die den Besuchern und Ausstellern am Ende eine wertvolle Erfahrung biete.

Mit der Absage der Veranstaltung wird der Bildungs- und Konferenzteil nun als »WorkBoat Think Tank« online gehen, eine 12-teilige Webinarreihe. Der Think Tank ist kostenlos und wird aktuelle Nachrichten, aktuelle Themen und Talks präsentieren. So sollen Besucher und Aussteller an einem virtuellen Ort die Möglichkeit zur Interaktion bekommen.

Der Think Tank beginnt am Donnerstag, den 10. Dezember um 15.00 Uhr ET mit einem Gremium von Werften, Schiffsarchitekten und -ingenieuren sowie Schiffseignern, die für einige der wichtigsten Boote des Jahres 2020 verantwortlich sind.