LNG-bunkerschiff-Kaguya
Foto: K Line
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Das LNG-Bunkerschiff »Kaguya« hat erstmals LNG-Kraftstoff an einen Autofrachter von NYK geliefert. Es ist der AUftakt zur Schiff-zu-Schiff-Betankung mit LNG in Japan.

[ds_preview]Mit der Bebunkerung von NYKs erstem LNG-betriebenen PCTC »Sakura Leader«, der zum Ende des Geschäftsjahres 2020 abgeliefert werden soll, am Liegeplatz von Shin Kurushima Toyohashi Shipbuilding startet die Reederei Kawasaki Kisen Kaisha (K Line) ihr LNG-Bunkergeschäft in der Region Chubu durch das Joint-Venture mit JERA, Toyota Tsusho Corporation und Nippon Yusen Kabushiki Kaisha (NYK).

Das LNG-Bunkerschiff (LBV), das von der Central LNG Marine Fuel Japan Corporation betrieben wird, wird am JERA-Wärmekraftwerk Kawagoe Thermal Power Station stationiert und soll in Kürze mit der Lieferung von LNG an Schiffe in der Region Chubu beginnen

Die Reederei K Line will im Rahmen ihrer »Umweltvision 2050« Treibhausgasemissionen durch den Bau LNG-betriebener Schiffe und den Ausbau des LNG-Bunkergeschäftsverringern.