Color Magic
© Color Line
Print Friendly, PDF & Email

Deutsche Passagiere befördert die Color Line schon seit Wochen nicht mehr. Weil nun aber auch die Corona-Regeln in Norwegen verschärft werden, wird die »Color Fantasy« bis auf weiteres aus dem Dienst genommen. 

Die Color Line hat [ds_preview]jetzt beschlossen, die Kapazität zwischen Oslo und Kiel ein weiteres Mal zu reduzieren. Ab dem 4. November fahren nur noch die »Color Magic« und die Frachtfähre »Color Carrier« über die Ostsee.

Die ausschließlich norwegischen Passagiere können eine Minikreuzfahrt ohne den sonst üblichen Landgang buchen. Ausgecheckt wird erst wieder nach der Rückkehr nach Oslo. Die zweite Kreuzfahrtfähre »Color Fantasy« wird bis auf weiteres aus dem Dienst genommen und aufgelegt.

Das hat auch Folgen für die Belegschaft. Das norwegische Unternehmen hat angekündigt, weitere 400 Mitarbeiter in die Kurzarbeit schicken zu müssen. »Der Abbau ist leider notwendig«, sagt Color Line-CEO Trond Kleivdal.

Die Regelung gilt, bis sich die Infektionszahlen und die staatlichen Vorgaben in Norwegen wieder ändern. Unter normalen Bedingungen legen die »Fantasy« und die »Color Magic« im täglichen Wechsel in Kiel an. Der Fährverkehr von und nach Norwegen wird jetzt noch mit der Superspeed-Verbindung zwischen Hirtshals, Larvik and Kristiansand bedient.