OOCL
© OOCL
Print Friendly, PDF & Email

Die in Hongkong ansässige Linienreederei OOCL hat ihren Umsatz im dritten Quartal kräftig gesteigert. Wachstumstreiber waren die Routen im Ost-West-Verkehr.

Insgesamt stiegen [ds_preview]die Erlöse zwischen Juni und August gegenüber dem 2019-er Quartal um +16,3% auf 1,9 Mrd. $ (1,65 Mrd. $). Grund sind die derzeit hohen Frachtraten. Nach den bisherigen neun Monaten des laufenden Jahres fällt der Zuwachs allerdings mit +7,8% nur halb so groß aus und liegt bei knapp über 5 Mrd. $ gegenüber 4,67 Mrd. $ im Vorjahr.

Den größten Mengenzuwachs im Quartal vermeldet OOCL in den Fahrtgebieten Transatlantik (+22,6%) und Transpazfik (+11,1%). Beim Umsatz ragt hingegen die Hauptstrecke Asien-Europa mit einem Plus von 25,5% vor den transpazifischen Routen mit +18,4% heraus.

Angaben zum Gewinn und den Kosten macht OOCL nicht.