Print Friendly, PDF & Email

Ein knappes Jahr nach der Komplettübernahme von Dania Ship Management geht die V.Group eine neue Partnerschaft mit der Falcon-Reederei ein.

[ds_preview]Gemeinsam wolle man die Plattform für Shipmanagement-Lösungen ausbauen, teilte die V.Group heute mit. Die Briten hatten Ende vergangenen Jahres das dänische Unternehmen Dania komplett in die Gruppe, als man die übrigen 60% der Anteile am Joint Venture vom damaligen Partner Nordic Tankers übernommen hatte. Schon Ende 2017 hatte Dania das Management der Bulk-Schiffe der ebenfalls dänischen Clipper-Gruppe übernommen.

Falcon wolle im Management der Flotte vom Marktzugang durch die V.Group und Dania profitieren, heißt es nun zur neuen Partnerschaft. Es geht um zwei Handysize-Bulker.

Mikkjal Poulsen, Geschäftsführer von Dania Ship Management Bulk, sagte: »Diese neue Beziehung mit der Falcon Maritime Group wird unsere Fähigkeiten im Bulkladungsmarkt stärken, während wir unseren Wachstumskurs fortsetzen.« Bo Knold Kristensen, Managing Director der Falcon Maritime Group betonte, die Partnerschaft sei eine »solide Plattform für zukünftiges Wachstum« und ermögliche es, das technische Management der Schiffe näher an die kommerziellen Aktivitäten in Kopenhagen heranzuführen.