UHL, Wang, Pedersen
© UHL
Print Friendly, PDF & Email

United Heavy Lift baut das Netzwerk weiter aus. In Houston wird ein neues Büro eröffnet, die Leitung übernimmt mit Rede Pedersen ein weiterer ehemaliger Zeamarine-Manager.

Mit dem neuen Office [ds_preview]zielt UHL explizit auf eine stärkere Präsenz gegenüber Kunden in Amerika ab. Ihnen sollen ab dem 1. November der Seetransport von Schwergut-, Breakbulk- und Projektladungen offeriert werden, heißt es.

Vor der Eröffnung eines eigenen Büros wurde UHL kommerziell durch Intermarine vertreten. Der Vertrag ende am 31. Oktober. Intermarine war erst kürzlich von SAL (Hamburg übernommen worden.

»Houston war schon immer ein wichtiger Schifffahrtsknotenpunkt und gilt als die Energiehauptstadt der Welt. Wir wollen auf diesem Markt präsent sein und die weltweit größten EPC-Vertragspartner, Öl- und Gasunternehmen sowie Projektspediteure bedienen«, sagt Dominik Stehle, Chief Commercial Officer bei UHL.

Rene Pedersen als neuer Büro-Leiter verfüge über fast 18 Jahren Erfahrung in der Mehrzweck-Schwergutschifffahrt. Er habe zuvor in leitenden Positionen bei Scan-Trans, Intermarine und Zeamarine gearbeitet, teilte UHL mit.

Ein weiterer Neuzugang ist Eileen Wang, die am 1. Dezember als Business Development Executive bei UHL startet. Sie genieße bei Kunden in Houston hohes Ansehen und verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung, in denen sie bedeutende MPP-Reedereien in den Vereinigten Staaten erfolgreich vertreten hat.

Zuletzt hatte United Heavy Lift unter anderem ein Joint Venture mit Marguisa gegründet. Zudem soll die eigene Flotte ausgebaut werden. 2021 sollen mehrere neue Schiffe dazukommen, teilte die Reederei mit.