AIDAperla, Behling
© Behling
Print Friendly, PDF & Email

Nächster Anlauf in der Coronakrise: Aida Cruises will ab 5. Dezember wieder Kreuzfahrten ab den Kanarischen Inseln anbieten.

Die Rostocker Reederei [ds_preview]hat die »AIDAperla« bereits auf die Kanaren beordert, ebenso die »AIDAmar«. Beide Schiffe sollen ab der kommenden Woche von Gran Canaria aus zu siebentägigen Insel-Rundfahrten auslaufen.

Die von der spanischen Regierung im November erlassenen Vorschriften würden streng befolgt, zudem gebe es an Bord ein umfangreiches Hygiene- und Präventionskonzept. Die vom SGS Institut Fresenius und von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL auditierten Maßnahmen umfassen einen verpflichtenden, aber kostenlosen Covid-19-Test vor der Reise, die medizinische Versorgung, Abstandsregelungen und verstärkte Desinfektionsmaßnahmen an Bord. Vor dem Einchecken wird die Temperatur aller Gäste berührungslos mit einem Thermoscanner gemessen.

Andere Reiseziele mussten dagegen erneut aus dem Programm genommen werden, teilte Aida Cruises mit. Das betrifft die Vereinigten Arabischen Emirate, Spanien (außer Kanaren) und Frankreich. Alle Kreuzfahrten mit der »AIDAstella« und »AIDAprima«, die zwischen dem 1. Dezember 2020 und dem 26. Januar 2021 geplant waren, wurden gestrichen.