CIMAC-Manager Tonon wechselt zu Großreederei Berge Bulk

Print Friendly, PDF & Email

Die Großreederei Berge Bulk hat sich die Dienste eines hochrangigen Motoren-Experten gesichert.

[ds_preview]Paolo Tonon werde künftig die Funktion des Technischen Direktors ausüben, teilte die Reederei mit. Tonon – in der hiesigen Branche bekannt unter anderem von seinem Auftritt beim »Maritime Future Summit«, der von der HANSA und der Messegesellschaft SMM veranstaltet wird –  verantworte künftig die technische Strategie des Unternehmens und werde Mitglied des »Senior Leadership Teams«.

Der Italiener bringt über 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen technischen Positionen und Managementpositionen mit. Er wechselt vom Zulieferer ABB zu Berge Bulk und ist seit einiger Zeit Vorstandsmitglied im Weltverband der Motorenbauer CIMAC. Davor war Tonon darüber hinaus bei großen maritimen Unternehmen wie Maersk und Wärtsilä aktiv.

Bei Berge Bulk wird er am Management einer großen Flotte beteiligt sein. Die Reederei zählt 78 eigene und gemanagte Schiffe mit einer gesamten Tragfähigkeit von über 13 Mio. t auf, darunter einige Großbulker mit 388.000 tdw.