Print Friendly, PDF & Email

Der wie der Container-Carrier Unifeder zur arabischen DP-World-Gruppe gehörende Logistiker P&O Ferrymasters legt einen neuen Intermodaldienst von Italien nach Norwegen auf. Seehafen-Knotenpunkt sind niederländische Häfen.

[ds_preview]Der neue multimodale Dienst umfasst Bahnverbindungen zwischen den wichtigsten Bahnterminals in Norditalien und den drei Häfen Amsterdam, Rotterdam und Moerdijk, teilte das Unternehmen jetzt mit. Die Güter werden dann auf dem Seeweg von den Niederlanden zu den drei westnorwegischen Häfen Tananger, Bergen und Ålesund verschifft.

Von Italien in die Niederlande können Güter auf der Schiene oder Straße transportiert werden, wobei die den Angaben zufolge Transportoptionen Full Truck Load (FTL), Full Container Load (FCL) und Less-Than-Truckload (LTL) zum Einsatz kommen können. Auch übergroße Ladungen gehören zum Portfolio.

Thorsten Runge, Geschäftsführer von P&O Ferrymasters, sagte, man wolle die Herausforderungen der Lieferkette durch Effizienzsteigerungen meistern.

P&O Ferries bezeichnet sich selbst als paneuropäisches Fähr- und Logistikunternehmen, das im vergangenen Jahr 27.000 Mal auf acht Hauptrouten zwischen Großbritannien, Frankreich, Nordirland, der Republik Irland, den Niederlanden und Belgien verkehrte. Zusammen mit seinem Logistikgeschäft, P&O Ferrymasters, betreibt das Unternehmen auch integrierte Straßen- und Bahnverbindungen, etwa nach Italien, Polen, Deutschland, Spanien und Rumänien sowie die Türkei. 2019 war die Gruppe von DP World aus Dubai übernommen worden.