Meyer Werft, Odyssey of the Seas
Ausdocken der »Odyssey of the Seas« (© Meyer Werft)
Print Friendly, PDF & Email

Die »Odyssey of the Seas«, jüngster Neubau der Meyer Werft, hat das überdachte Baudock verlassen. An der Pier erfolgen jetzt die restlichen Ausrüstungsarbeiten.

Zunächst wurden [ds_preview]Masten und Schornstein per Kran auf das Schiff gehoben und montiert. Am Ausrüstungskai folgt danach der Innenausbau der »Odyssey of the Seas«. Anschließend wird das Schiff die Emsüberführung antreten, um dann die technischen und nautischen Erprobungsfahrten zu absolvieren.

Das 169.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff hat eine Länge über alles von 347,1 m, ist 41,4 m breit und bietet Platz für mehr als 5.000 Passagiere. Ursprünglich war die Übergabe des Luxusliners bereits für diesen Monat geplant. Der Termin wurde laut dem Auftraggeber Royal Caribbean International jedoch auf April 2021 verschoben.

Mit der »Spectrum of the Seas« war im Juli 2019 der erste Neubau dieser Schiffsklasse an Royal Caribbean übergeben worden.

Meyer Werft. Odyssey of the Seas
© Meyer Werft