G2, Weservertiefung, Brake
Weser-Häfen wie Brake sind auf eine Weservertiefung angewiesen. Foto: Hero Lang
Print Friendly, PDF & Email

Wie zuvor schon Bremen verzichtet auch Niedersachsen im kommenden Jahr auf die eigentlich geplante Anhebung der Hafengebühren. 

Dies sei eine Maßnahme, um die Reedereien in der Coronakrise zu entlasten, teilte die Hafengesellschaft NPorts mit. Deshalb werde auf eine Erhöhung der Hafen- und Kajegebühren zum 1. Januar 2021 verzichtet. Es würden lediglich kleinere Änderungen am Hafentarif vorgenommen.

Die Regelung gilt für dei niedersächsischen Häfen Brake, Cuxhaven, Emden, Stade, Wilhelmshaven, Baltrum, Bensersiel, Langeoog, Norddeich, Norderney, Wangerooge, Hooksiel, Fedderwardersiel und Großensiel. Die Tarife für 2021 sind ab sofort auf der Internetseite von Niedersachsen Ports (NPorts) verfügbar.