Schellenberg, Warburg
Matthias Schellenberg (© Warburg)
Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Privatbank M.M.Warburg beruft Matthias Schellenberg zum neuen Partner. Er verantwortet künftig unter anderem den Bereich Corporate Finance.

Schellenberg tritt [ds_preview]an die Seite der bisherigen Partner Joachim Olearius (Sprecher), Peter Rentrop-Schmid und Patrick Tessmann. Der erfahrene Bankmanager verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Finanzunternehmen. Vor seinem Wechsel zu Warburg war er bis Juni 2020 Vorsitzender des Vorstandes der Merck Finck Privatbankiers AG.

»Mit Matthias Schellenberg haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewonnen. Er wird uns dabei helfen, das Bankhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen«, so Joachim Olearius, Sprecher der Partner.

Der 56-Jährige verantwortet künftig das Segment Markets and Institutional Banking (MIB), das unter anderem die Handelsabteilung der Warburg-Bank und die Abteilung Equities umfasst. Zudem wird sich Schellenberg um den Bereich Corporate Finance kümmern.