Abeking, Schaedla, Petersjohann, Hellmann
© A&R
Print Friendly, PDF & Email

Die Werft Abeking & Rasmussen verjüngt ihren Vorstand: Der Mehrheitsgesellschafter Hans M. Schaedla und bisherige CEO wechselt in den Aufsichtsrat.

Künftig wird [ds_preview]Abeking & Rasmussen (A&R) von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt. Die operative Verantwortung übernehmen die bisherigen Vorstände Matthias Hellmann (Finanzen) und Dirk Petersjohann (Technik). Uwe Kloschinski scheidet aus dem Vorstandsteam aus, wird die Geschäftsleitung aber bei Innovationsthemen weiter unterstützen.

Der bisherige CEO und Mehrheitsgesellschafter Hans M. Schaedla führt künftig als Vorsitzender den Aufsichtsrat. Er steht in vierter Generation an der Spitze des 1907 gegründeten Familienunternehmens in Lemwerder.

Die Werft ist auf den Neubau von Megayachten, Spezial- und Marineschiffen sowie auf komplexe Umbauten fokussiert. Mit knapp 500 Mitarbeitern zählt A&R zu den größten Wirtschaftsunternehmen in der Region.