Mardi Gras, Meyer
»Mardi Gras« fährt für Carnival (© Meyer Turku)
Print Friendly, PDF & Email

Die US-Kreuzfahrtreederei Carnival Cruise Line hat den von der Meyer Werft in Turku gebauten Neubau »Mardi Gras« übernommen.

In See soll das[ds_preview] neue, mit LNG-Technologie ausgerüstete Schiff (180.000 BRZ) erst im April 2021. Die »Mardi Gras« bietet Platz für mehr als 5.200 Gäste und eine 2.000-köpfige Crew. Die Gäste werden die Wahl zwischen mehr als 2.600 Kabinen und 180 Suiten in elf Kategorien haben.

Noch vor Jahresende wird der Neubau der Excel-Klasse seine Reise nach Nordamerika antreten. Das Schiff wird künftig für siebentägige Karibikrouten von Port Canaveral (Florida) aus ablegen. Dort ist ein neues Terminal einschließlich der nötigen Bebunkerungsmöglichkeiten für LNG entstanden.

Ursprünglich sollte das 345 m lange Schiff, das mit LNG-Technologie ausgerüstet ist, bereits im August abgeliefert werden. Ungeachtet der Corona-bedingten Verzögerungen gab es Lob für die Werft von Christine Duffy, Präsidentin der Carnival Cruise Line. »Das Team von Meyer Turku war während des gesamten Prozesses ein hervorragender Partner.«

Nach der »Mardi Gras« baut Meyer Turku mit der »Carnival Celebration« ein Schwesterschiff, das 2022 abgeliefert werden soll. »Es sind die umweltfreundlichsten Schiffe, die in den nordamerikanischen Gewässern unterwegs sind«, so CEO Tim Meyer.