Foto: ONE
Print Friendly, PDF & Email

Die guten Zahlen des Container-Joint-Ventures ONE haben die japanische Reederei Kawasaki Kisen Kaisha (K Line) bewogen, die konsolidierte Finanzprognose für das laufende Geschäftsjahr, das im März 2021 endet, zu überprüfen.

[ds_preview]Die Finanzergebnisse für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres werden im Wesentlichen durch günstige Marktbedingungen im Containerschiffsgeschäft der Ocean Network Express (ONE) beeinflusst. ONE hatte im November ein Rekordergenbis vermeldet. Die Entwicklung übertreffe die Annahmen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Prognose Anfang November »deutlich«, so K Line.

Das Unternehmen erwartet, dass der wiederkehrende Gewinn im laufenden Quartal (Oktober bis Dezember 2020) 40 Mrd. JPY übersteigen wird, und geht davon aus, dass das kumulierte Ergebnis für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres über 60 Mrd. JPY liegen wird.

Es wird erwartet, dass die Marktbedingungen für das Containerschiffsgeschäft für eine gewisse Zeit günstig bleiben, daher werden die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr »voraussichtlich nach oben korrigiert«. Man werde die Prognose auf der Grundlage der aktuellen Situation bis zum jetzigen Zeitpunkt, der zukünftigen Marktaussichten und der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Geschäft überprüfen und plane, das Finanzergebnis zum Zeitpunkt der für den 3. Februar 2021 geplanten Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres zu veröffentlichen.

Jahresrückblick 2020 website