Print Friendly, PDF & Email

Das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) spendet rund 1.400 € an die »Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission«.

[ds_preview]Aufgrund der zwischenzeitlichen Senkung der Mehrwertsteuer von Juli bis Dezember verzeichnete das MCN zu Jahresschluss einen Überschuss, da Mitgliedsbeiträge zu Jahresanfang gezahlt worden waren. Die MCN-Mitglieder entschieden, diesen Differenzbetrag über rund 1.400 € der Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission zukommen zu lassen.

Cluster AndachtDt.Seemannsmission CR DSM Rostock 300dpi
Gerade in schwierigen Zeiten, wie in der Corona-Pandemie, ist der seelische Beistand für Seeleute besonders wichtig. Hier hat eine Seemannsdiakonin, Stefanie Zernikow, die Besatzung eines Schiffes zu einer Andacht eingeladen. (Foto: DSM Rostock)

Reinhart Kauffeld, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission, bedankte sich in einer Mitteilung: »Wir sind sehr dankbar für diese Spendeninitiative des MCN. Sie hilft uns, die Arbeit in den Stationen der Seemannsmission auch in Krisenzeiten verlässlich zu unterstützen. Die Corona-Pandemie hat vielen Seeleuten zusätzlich erhebliche Einschränkungen, Unsicherheiten und Nöte aufgebürdet. Gerade deshalb ist der Einsatz für mehr Menschlichkeit in der Seefahrt wichtig.« Er freue sich, dass die Mitglieder des MCN hierbei unterstützen.

»Wir sind der Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission seit Jahren eng verbunden. Auch uns bewegen die sozialen Aspekte der Schifffahrt, denen sich die Seemannsmission in herausragender Art und Weise widmet. Unsere Mitglieder freuen sich, mit der Spende die Projekte und die Arbeit der Seemannsmission unterstützen zu können«, sagte Knut Gerdes, Vorsitzender des MCN e. V.