BBC-Manager wechselt als Partner zu United O7

Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Schwergut- und MPP-Reedereigruppe United Heavy Lift (UHL) hat sich für ihr Joint Venture United O7 die Dienste von Christian Johnsen gesichert. Er wechselt von BBC Chartering.

[ds_preview]Johnsen habe zum 1. Januar seinen Posten bei United O7 Asia in Singapur angetreten, heißt es in einem LinkedIn-Post des Hamburger Unternehmens.

United O7 war im vergangenen Jahr von UHL und Ocean7 gegründet worden, verbunden mit der Ankündigung, mit Personal und Niederlassung expandieren zu wollen. Johnsen wurde nun zum Managing Partner ernannt.

Der Neuzugang hat den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mehrzweck- und Heavylift-Schifffahrt gesammelt – in verschiedenen Regionen. Zuletzt war Johnsen Executive Chartering Manager für den in Leer ansässigen MPP-Marktführer BBC Chartering an dessen Standort in Singapur. 2012 war der Däne von Scan-Trans zur Tochter der Reedereigruppe Briese gewechselt.

»Christians Wissen über den MPP-Sektor, seine Expertise für maßgeschneiderte Lösungen und sein Ruf für die Pflege produktiver Kundenbeziehungen werden dazu beitragen, die Position von UO7 in Asien zu stärken«, heißt es jetzt seitens UHL.