Roman Rocke, Warburg, Corporate Finance
© M.M. Warburg
Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Privatbank M.M.Warburg hat mit Roman Rocke (44) einen neuen Leiter des Corporate-Finance-Geschäfts ernannt. Er leitet ein rund 20-köpfiges Expertenteam.

Der Bereich [ds_preview]Corporate Finance der Warburg-Bank berät Kunden und Geschäftspartner in den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A), Debt Mezzanine Markets (DMM) sowie Equity Capital Markets (ECM). Rocke bringt 20 Jahre Erfahrung im Corporate Finance, Capital Markets und der Unternehmensführung mit.

Er war unter anderem bis 2019 Mitglied des Vorstands der MPC Capital AG und dort verantwortlich für die Bereiche Immobilien, Infrastruktur und institutionellen Vertrieb. Der bisherige Leiter des Corporate Finance, Jens Kruse (62), bleibt der Privatbank auch künftig verbunden. Er war seit 1998 als Leiter des Corporate Finance bei der Warburg Bank tätig. 

Joachim Olearius, Sprecher der Partner von M.M.Warburg & CO, sagt: »Wir freuen uns sehr, dass wir Roman Rocke für diese herausfordernde und interessante Position gewinnen konnten. Mit ihm leiten wir den Generationswechsel in einem für unser Haus zentralen Geschäftsbereich ein.«