Hellmann holt DSV-Manager als Nordamerika-Chef

Print Friendly, PDF & Email

Der international agierende Logistikkonzern Hellmann macht den ehemaligen DSV-Manager Peter Hüwel zum neuen Chef für das Nordamerika-Geschäft.

[ds_preview]Seit dem 1. Januar ist Hüwel »Regional CEO North America«, wie Hellmann heute bestätigte. Er folgt auf Steen Christensen, der das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Vorstand verlässt, »um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen«. Wohin es den Manager, der seit 2017 im Unternehmen war, zieht, ist noch nicht bekannt. Er habe die Region neu ausgerichtet und eine starke Basis für weiteres Wachstum geschaffen, heißt es in der Mitteilung.

Mit Peter Hüwel habe man »einen ausgewiesenen Logistikexperten« gewinnen können, der auf 27 Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche zurückblickt. In den vergangenen Jahrzehnten hatte er bei Panalpina verschiedene Führungspositionen in Amerika inne, unter anderem als Manager verschiedener südamerikanischer Landesgesellschaften sowie als Senior Vice President für den Nordosten und Mittleren Westen der USA. In seiner letzten Position als Vice President bei DSV verantwortete Hüwel die Tradelane-Entwicklung im Bereich Air & Sea zwischen Nord- und Lateinamerika.

»Wir wollen hier – gemeinsam mit Herrn Hüwel und unserem Team in Nordamerika – in den kommenden Jahren mit unseren Industry Solutions und insbesondere Healthcare Logistics sowie im Produktbereich Contract Logistics wachsen. Darüber hinaus sehen wir große Entwicklungschancen im nordamerikanischen E-Commerce-Sektor, sodass wir auch hier unseren Marktanteil weiter ausbauen wollen«, sagte Hellmann-CEO Reiner Heiken.