Print Friendly, PDF & Email

TFG Marine, das von Trafigura und den Schifffahrtsunternehmen Frontline und Golden Ocean gegründete Bunkerunternehmen, wird noch in diesem Monat mit dem Bunkern von Schiffen an der Falmouth Anchorage vor der Südwestküste des Vereinigten Königreichs beginnen.

[ds_preview]Trafigura hat mit Falmouth Petroleum, einer Tochtergesellschaft von World Fuel Services, einen Vertrag über Schiffstreibstoffkapazitäten am Falmouth-Terminal abgeschlossen, das strategisch günstig am Eingang zur nordeuropäischen Schwefel-Emissionskontrollzone (SECA) liegt.

Die Vereinbarung ermöglicht TFG Marine den Zugriff auf die Kraftstoffe 0,5-%-VLSFO, 0,1-%-LSGO und HSFO für Schiffe mit On-Board-Scrubbern.

TFG Marine wird ab diesem Monat den Bunkerbetrieb mit zwei SIRE-geprüften Bargen anbieten und plant, diesen Betrieb im Laufe der Zeit um weitere Bargen zu erweitern.

»Dies ist eine wichtige Entwicklung für TFG Marines wachsende Offshore-Schiffskraftstoffoperation in den Gewässern zwischen Frankreich und Großbritannien, die sowohl Heizöl als auch Gasöl für eine Vielzahl von Schiffen liefert, die sich im Ärmelkanal bewegen«, sagte Kenneth Dam, TFG Marines Global Head of Bunkering.

TFG Marine baut derzeit seine globale Präsenz, die bereits Bunkerbetriebe in Asien, Nord- und Südamerika, West- und Südafrika sowie Europa umfasst, aus. Im Frühjahr 2020 hatte das Joint Venture die Bunkerlizenz für Singapur erhalten.